JHV 2024

Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Rennerod folgten 26 stimmberechtigte Mitglieder und 5 Nichtmitglieder.

Nach der Begrüßung durch Ilka Schwenk, folgten die Berichte der einzelnen Ressorts.

Untermalt von einer Powerpoint Präsentation mit vielen Fotos und Videos konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom letzten Jahr machen.

Als Wahlleiterin wurde Jenny Rosberger gewählt, die die Mitglieder befragte, ob alle mit einer offenen Wahl einverstanden sind. Diese Vorgehensweise wurde einstimmig angenommen.

Der neu gewählte Vorstand ist fast der alte…

So wurde Ilka Schwenk wieder zur 1. Vorsitzenden, Kathrin Leber zur 2. Vorsitzenden gewählt. Kassenwartin bleibt Christine Kirchhöfer, Jugendwartin Katharina Oestreich und Pressewartin und Schriftführerin Ulli Ketter.

Ivar Brethouwer wurde in Abwesenheit zum Freizeitwart gewählt.

Neu im Vorstand dürfen wir als Sportwartin Svenja Schmidt-Hohlwein begrüßen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Für das Ressort der Quadrille, Planung und Kostüme stellten sich erneut Julia Gerspach und Christine Mack zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt.

Als neues Ressort kam die Pflege von Instagram und Social Media ins Gespräch, was jüngeren Menschen, die damit aufgewachsen sind deutlich leichter fällt. Promt konnte sich Indira Flick (15 Jahre jung) für dieses Amt erwärmen und wird mit der Schriftführerin zusammen arbeiten.

Mal sehen, was daraus entsteht. Vielleicht sind weitere junge Mitglieder daran interessiert, sich in einen modernen Auftritt des Vereins einzubinden. Das würde sicherlich neuen Wind geben.

Termine wurden angekündigt.

Am 18. Mai soll in Hadamar ein Suchritt stattfinden.

Das Besondere an diesem Ritt: es gibt die Möglichkeit, ein Pferd gegen ein kleines Entgelt zu leihen, um mit seinem Kind oder das Kind, der Partner mit einem selbst oder wie auch immer, gemeinsam einen schönen Ritt und anschließend einen kleinen Trail zu absolvieren.

Die Leihgebühr für das Pferd soll dem Verein zugute kommen!

Doro Schneider möchte gerne einen Tagesritt an der Elz in der Vordereifel anbieten. Der Termin wird noch festgelegt.

Die weiteren Termine befinden sich auf der Homepage unter dem Reiter TERMINE.

Nachdem die Versammlung durch die neue, alte erste Vorsitzende beendet wurde, blieben viele der Anwesenden noch lange sitzen, um gute Unterhaltungen zu führen.

Das Protokoll der JHV ist im Downloadbereich online.