Die IPF Wäller Wind e.V. sind auch für einige Züchter/innen ein Zuhause.
Ein Teil von ihnen wird vom hessischen Verband der Pony- und Pferdezüchter betreut.
Dieser Zuchtverband richtet jährlich gemeinsam mit dem IPZV Hessen die hessische Fohlenreise aus. Seit einigen Jahren ist das Gestüt Gaedingaholt von Tobias Müller und seiner Frau Jacqueline einer der Austragungsorten.
In diesem Jahr waren hier die meisten Pferde im Vergleich mit den anderen hessischen Veranstaltungsorten gemeldet und das, obwohl Elsoff in Rheinlandpfalz liegt…
Das Gestüt Gaedingaholt ist immer bestens gerüstet für die Fremdstuten mit ihren Fohlen. Jede Stute bekommt eine Box für die Dauer der Veranstaltung und die dauerte in diesem Jahr recht lang…
Unsere Vorsitzende Ilka Schwenk stellte 4 Fohlen aus ihrer Zucht vor, Diana Reeh, die Mutter von Lena Wengenroth zeigte ebenfalls einige sehr schöne Fohlen. Auffallend die Farbenvielfalt der ausgestellten Hengst- und Stutfohlen.
Ulli Ketter päsentierte zwei Fohlen ihres Hengstes Ljomi von Homberg. Das Stutfohlen `Óskadis vom Homberghof konnte sich mit einer schönen Performence und einer Endnote von 8,15 für das Eliteregister empfehlen.
Katharina Oestreich freute sich über eine gute Bewertung des hübschen graufalben Hengstfohlens Djákni von der Eiskaut, der ein Enkel ihrer wunderbaren Stute Emma ist.
Groß war die Freude beim Gastgeberehepaar, das sowohl das Siegerhengstfohlen (Freyr von Gaedingaholt) als auch das Siegerstutfohlen (Fantasia von Gaedigaholt) stellen konnte.