Vermutlich hat es jeder von Euch mitbekommen, der zweite Lockdown , der sich seit den Herbstferien angekündigt hatte, ist nun schon ein paar Tage alt…
Die Zahlen der Infizierten steigen immer noch!
Es hilft nur Reduzieren der Kontakte!
So ganz kann man als Normalsterblicher diese Maßnahmen nicht unbedingt verstehen, sind es doch immer noch relativ wenig Infizierte im Vergleich zur Bevölkerung.
Aber ….
Unterhält man sich mit Menschen aus dem Gesundheitswesen, wird schnell klar: es muss gehandelt werden!
Wird ein Pflegedienst lahmgelegt, weil eine Coronainfektion eines Angehörigen nicht kommuniziert wurde, werden andere Dienste das Pensum nicht auffangen können…
Ist die Neurologie mit Stroke Unit in einem Krankenhaus betroffen, kann es dazu führen, dass man mit einem Schlaganfall nicht mehr behandelt werden kann…
RLP hat sich bezüglich des Sports in seinen Ausführungen Gedanken gemacht und klar unterschieden in Mannschafts- und Individualsport an der frischen Luft.
Nun kommen die ersten Stimmen, dass das wohl nicht gerecht sei!
Wie dem auch ist, hier darf im Moment noch Reitunterricht stattfinden wohingegen die Hessen nur noch ihre Pferde bewegen dürfen!
Ausritte bitte nur alleine oder mit zwei Haushalten…. So wie die Jogger oder Radfahrer es auch dürfen
Meine Bitte an Euch: verhaltet Euch gegenüber anderen unauffällig, denn alle möchten gerne ihrem Hobby nachgehen und können es eventuell zur Zeit nicht! Wir sind nichts Besseres und sollten dankbar für das Privileg sein!