20. Vereinsmeisterschaft und Vereinshestadagar

irgendwie ist es mir durch die Lappen gegangen:
Einen schönen Bericht von der diesjährigen Vereinsmeisterschaft zu schreiben…

Nun, es war eine besondere Veranstaltung von Anfang bis Ende und dieses war sehr abrupt und wenig schön, so dass ich erst einmal einiges Wasser die Lahn hinunter fließen lassen wollte, bevor ich etwas verfasse.

Aber alle Beteiligten sind glimpflich davon gekommen, bis auf ein paar Nerven, die blank lagen, Beulen im Auto und Prellungen scheint nichts weiter passiert zu sein und hierfür kann man Gott danken!

Eine Vereinsmeisterschaft in Zeiten von Corona auszurichten war kein Spaziergang: Hygienekonzept, Genehmigung, Mundschutz, jede Menge Desinfektionsmittel, Eingangsbereich mit Dokumentation und Eintrittsbändchen und nicht zuletzt haben wir auf ein paar Euro Einnahmen über den Essensverkauf verzichtet und einen Foodtruck kommen lassen und eine Klofrau engagiert.

„Rocking Kitchen“ kam mit seinem Angebot an Speisen sehr gut an und war durchaus zufrieden mit dem Tag, hatten wir doch tatsächlich fast 190 Bändchen vergeben.

Marleen Gröticke richtete souverän die Wettbewerbe bei denen die Starter viele gute Leistungen zeigten.

Sehr gute Leistungen zeigte Sophie Stelzer mit ihren beiden Pferden Andi und Höfdingi in der Kinderklasse, die sie auch für sich entscheiden konnte und mit Andi Vereinsmeisterin der Kinderklasse wurde.

Die Jugendlichen waren ebenfalls gut vorbereitet. Malika Oestreich gewann mit der tollen Emma von Pfaffenbruck (ein wahres Familienpferd) den Jugendtölt und Jugenddreigang und wurde damit Vereinsmeisterin in der Jugendklasse.

Eine so klare Dominanz eines Pferde-Reiter-Paars gab es in der Erwachsenenklasse nicht.

Vereinsmeister der Erwachsenen wurde schlussendlich Ivar Brethouwer mit Gjafar frá Kvistum, der neben dem schweren Töltwettbewerb auch beherzt das Fahnenrennen gewann und einen guten zweiten Platz im Wäller Mehrgang erritt.

Als Siegerin im Mehrgang ging erneut Michaela Wagner mit Lokkadis hervor. Die Erwachsenentöltprüfung gewann Angelina Horz mit der jungen Kamilla von Vindmylla. Emma Herovic siegte im Erwachsenendreigang mit Höfdi, Malika Oestreich mit Bodi von der Rutenmühle in der Wikingergeschicklichkeit, Katharina Oestreich mit Emma im Harmonietölt und Juna Oestreich ebenfalls auf Emma in der Führzügelklasse „Klein aber Oho“

Aller Ergebnisse findet ihr hier:


Bedanken möchten wir und ganz herzlich bei den Teilnehmern und Zuschauern, die sich gut an die Hygienerichtlinien gehalten haben, den Sponsoren für die tollen Preise, Christine, die den ganzen Tag im Eingangspavillon verbracht hat und allen Helfern und Kuchenbackern und und und….

Sponsoren:

Equiva, Elbtal
Norbert und Chrissi Stelzer, Gestüt Mühlental
Westerwälder Pferdebox
Thorsten Weiß, Islandpferde Elbbachtal
Patricia Herovic
Anne Bender und Friedbert Steitz
Apotheke Im Hüter
Fabian Matzen…