Frohe Ostern!

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest!

Es ist schon das zweite in der Pandemie, welches als christliches Fest der Hoffnung und des Aufbruchs aber auch ohne den christlichen Hintergrund nach dem Winter den Frühling begrüßend, nicht so begangen werden kann, wie man es gewohnt ist.

Familienfeiern, Eiersuche, gemeinsame Ausritte und das Gefühl, dass nun die schöne Zeit des Jahres beginnt, werden auch in diesem Jahr nicht den entsprechenden Rahmen bekommen….

Corona auf der einen Seite, Herpesausbrüche in vielen Reitställen auf der anderen Seite, dazu in einigen Gebieten des Westerwaldes die berechtigte Angst, dass es in der kommenden Abfohlsaison zu Wolfsübergriffen kommen kann, beeinträchtigen nicht unerheblich unser Leben und das mit unseren geliebten Vierbeinern.

Jede Sorge sollte man ernst nehmen! Auch wenn man sich nicht treffen kann: habt ein offenes Ohr für Eure Mitmenschen! Ein telefonisches Gespräch, eine kurze WhatsApp mit einer netten Nachricht kann emotional schon viel bewirken!

Social Distancy

Leider ist es so, dass viele persönliche Kontakte seit einem Jahr unterbunden sind, die spontane Umarmung, die so viel Positives im menschlichen Körper auslöst, nicht mehr möglich ist, die gemeinsamen Ritte oder Trainings nur eingeschränkt durchgeführt werden dürfen…

Trotzdem: wir haben es in der Hand!!!!

Wir als Gesellschaft. Wir als Gemeinschaft. Wir als Freunde. Wir als Familie. Wir als ….

Aber nur WIR!

Nun habe ich mich zu einem langen Text hinreißen lassen…. Geprägt durch das ambivalente Gefühl der aktuellen Zeit…

Aber es geht vor allem um eins: Hoffnung und Miteinander und das nicht nur zu Ostern!